Erste Präsidentin für den Gehörlosenverein Alpina Thun


Erstmals in der 106-jährigen Geschichte des Gehörlosenvereins Alpina Thun wurde eine Frau an die Spize gewählt. Eine grosse Mehrheit der Mitgliederstimmen ging an Franziska Ledermann anlässlich der Generalversammlung vom 18. März 2023 im Restaurant Rössli, Uedendorf.

Daniel Lehmann tritt nach 7 Jahren als Präsident zurück. Ebenfalls nicht mehr zur Wahl standen Heinz Roos (Finanzen), Fritz Salzmann (Beisitzer), Stefan Emmenegger (Beisiter und Webmaster, nicht im Bild), die alle von den Mitgliedern ein Verabschiedungsgeschenk für ihre ehrenamtliche Tätigkeit erhielten. Franiska Roos (Aktuarin) bleibt dem Vorstand erhalten.

Mit den neugewählten Vorstandsmitgliedern, Cyril Haudenschild (Vizepräsident), Markus Russi (Finanzen) und Hansrudolf Schumacher (Beisitzer) ist der Vorstand nun komplett.

Fotos: Theo Juker