97. Generalversammlung Gehörlosenverein Alpina vom 18. März 2023

Am 18. März 2023 erschienen im grossen Saal des Restaurant Rössli 33 Mitglieder und 12 Gäste und genossen den offerierten Kaffee und Gipfeli des Präsidenten Daniel Lehmann. Diesmal fand die Versammlung frühmorgens um 10.00 Uhr statt.

Der Präsident, Daniel Lehmann, begrüsste uns herzlich. Die Mitglieder stimmten den vorgeschlagenen Traktanden zu und genehmigten den Jahresbericht, die Jahresrechnung (inkl. die Schlussrechnung des 105-Jahre Jubiläums) und den Revisorenbericht.

Sieben neue Mitglieder wurden herzlich aufgenommen. Der Verein zählt nun 56 Mitglieder. Daniel Lehmann verabschiedete sich nach 7-jähriger Vereinsführung als Präsident. Ebenfalls verabschiedet hat sich Heinz Ross, welcher auch 7 Jahre im Vorstand für die Finanzen verantwortlich war. Fritz Salzmann (Beisitzer) und Stefan Emmenegger (Beisitzer und Webmaster, nicht anwesend), welche frühzeitig aus dem Vorstand austraten wurden ebenfalls herzlich verabschiedet.

Wahl des Präsidentenamtes: Das neue Mitglied, Franziska Ledermann, wurde einstimmig als Präsidentin gewählt. Die Begeisterung war gross, weil endlich eine Frau als Präsidentin in der 106-jähriger Vereinsgeschichte gewählt wurde. Weitere Kandidaten wurden einstimmig in den Vorstand gewählt: Cyril Haudenschild, Markus Russi und Hansrudolf Schumacher.

Margrit Joss, Leiterin Kegeln, und das Team überbrachten dem zurückgetretenen Präsidenten Daniel Lehmann für seine geleistete Arbeit ein hübsches Geschenk. Ebenfalls mit Geschenken überhäuft wurde die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder.

Weiter wurden für die neue Website-Bearbeitung Theo Juker und Brigitte Schökle ein Lob und Dank ausgesprochen.

Bericht: Franziska Roos, Fotos: Theo Juker und Franziska Roos