Vereinsausflug Samstag 18. Juni 2022

Unter blauem Himmel fuhren 21 Mitglieder aus Zürich, Willisau, Genf, Thun und Bern zum Schwarzsee. Weiter mit der Sesselbahn erreichte man uns auf der Riggisalp mit 1493 m. ü. M. und im Restaurant Bärghuus assen wir dann Zmittag.

Der Nachmittag stand uns frei für eine einfache Führung ab der Riggisalp oder zu einer Rundwanderung. Zur Rast konnte man in der Alphütte etwas trinken. Einige nahmen wegen der Hitze ein erfrischendes Bad im See. Eine tolle Route führte um den See und eine wunderbare Aussicht über glitzernde Gewässer und das hügelige Senseland. Erst passiert man eine prachtvolle Wiese und dann gelangt man auf den malerischen Seeweg. Das Ufer wirkt unberührt und naturbelassen und besticht durch eine Vielfalt an wild wachsende Pflanze und an die ruhigen, schattigen Waldstücke vorbei.

Einige Geniesser nahmen im Restaurant Gypsera feine Glacés zu Erfrischung ein.

Dem Vorstand möchten wir herzlich für die kostelose Sesselbahnfahrten bedanken.

Bericht: Franziska Roos

Fotos: Franziska Roos und Team