Bericht vom 23. März 2019

Die Generalversammlung, welche wiederum im Restaurant Höfli in Seftigen stattfand, besuchten viele Mit- und Nichtmitglieder und 1 Gast. Das Protokoll - und der Jahresbericht von 2018 wurden angenommen. Auch die Jahresabrechnung und den Revisionsbericht wurden von den 2 Revisoren kontrolliert und angenommen. Bei der Mutation gab es 4 neue Mitglieder die aufgenommen wurden und 1 Mitglied vom Verein mit Mehrheit ausgeschlossen. Der Stand erhöht sich auf 47 Mitgliedern. Der Vorstand wünscht, dass alle Mitglieder ehrlich den Jahresbeitrag von 50.00 Fr. auf das Konto vom Verein GVAlpina einzahlt.

Für das Jahresprogramm 2019 konnte man sich trotz vielen Varianten auf einige Ausflüge entscheiden und freuen sich auf Ausflüge und Grill.

In den Vorstand wurden neu gewählt: Aktuarin Franziska Roos und Vizepräsident Stephan Emmenegger arbeitet als Webmaster.

Es wurden 2 Personen, Marie Hodler (9 Jahre im Vorstand) und Wolfgang Szivos (5 Jahre als Webmaster) vom Verein Alpina für die geleisteten Arbeiten mit Gutscheinen geehrt.

Die Versammlung verlief sehr gut. Danach sassen wir mit einem Apero auf der Terrasse und genossen den warmen Abend mit Sonnenuntergang.

Nach langem Warten assen wir gemeinsam das Abendessen. Das feine Dessert "Caramelcreme" offerierte uns der Chef vom Restaurant Höfli.

Herzlichen Dank.

Daniel Lehmann