Ausflug ins Berner Oberland 11. September 2021

Ausflug in den Bergen

Das Wetter mit blauem Himmel scheint die Sonne warm und trocken grad ideal für den Samstag am 11.September 2021 ein Ausflug zu machen. 25 Mitglieder und 2 Nichtmitglieder fuhren mit Zug und mit 2 verschiedene Busse oder mit Privatautos nach Geils-Adelboden. Der Chauffeur führ auf der schmalen Strasse mit Bravour und achtet sehr auf das Gegenverkehr, wenn ein Auto von oben kommt.

Pünktlich in Geils angekommen liefen sie ins Restaurant Geilsbrüggli. Der grosse Raum der gemütlich aussieht und mit verschiedenen Antiquitäten wie ein alter Heizofen oder Soundmaster oder dekoriert mit feinem Nussgipfel und Sonnenblume in der Vase. Leider wurde die 2 Heizofen mit Holz geheizt, dass einige leicht am Schwitzen sind. Jeder hat seinen Plätzen gefunden obwohl etwas eng ist. Jeder bekam einen Zettel geschrieben mit Kalbsrollbraten, Spätzle und Schmorgemüse, Gnocchi mit Basilikumpesto oder Zanderfilet an Weissweinsauce mit Kartoffel und Spinat.

Getränke die sie bestellt haben wurde von netter Serviertochter gebracht. Danach kamen die kleinen gemischten Salate für Gnocchi mit Pesto. Jeder erhielt eins bestellten Menüs die auf dem Zettel stand. Sie genossen das feine Essen und der Raum so still, dass es einem unangenehm ist.

Ob da ein Dessert und Kaffee noch in ihrem Bauch Platz haben, mussten jeder selber entscheiden. Weiter ging es mit fortsetzendem Plaudern oder Witze erzählen.

Der Bus um 15.00 Uhr ist parat und es begann etwas zu regen. Fast alle steigen ein, einige liefen hinunter zur Adelboden und die anderen fuhren mit Gondelbahn zum Hahnenmoos.

In dem Restaurant Adler in Adelboden nahmen wir Dessert und Kaffee. Der GVAlpina übernahm die Billette für 2 Buse und gab jeder noch 10.00 Fr. für Getränke. Es war ein super Tag und haben Glück mit dem Wetter. Bei Abschied haben wir viele Positiven Gespräch erhalten.

 

Bericht:           Franziska Roos

Fotos:             Franziska Roos

                        Glen Renfer