Weihnachtsessen vom 11. Dezember 2021

Vereinsvorweihnachtsfest

Für den Mittagessen findet man ein ideales Restaurant nicht schnell organisiert. Man besprach im Vorstand, in welchem Restaurant wollen wir oder wie viele Personen hat man in dem Restaurant Platz und wie fein ist das Mittagessen oder ist die Fahrt ideal mit Zug oder mit Bus.

Wie öfter schon geht der Präsident Dani mit seiner Frau Leni in einem Restaurant die wir im Vorstand besprach das Mittagessen testen.

Falls in dem Restaurant gutes Mittagessen ist, genügend Plätze haben und in der Nähe vom Bahnhof steht besprach er mit Wirt für die Reservierung und bekam Menüpläne zum Auslesen.

Ein neuer Rekord! Für den 11. Dezember 2021 haben gesamt 38 Personen (davon 34 Mitglieder, 1 neuer Mitglied Marcel Turtschi und 3 Gäste) angemeldet. 1 Mitglied hat abgemeldet.

Wow, so viele Personen mit glücklichen Gesichtern waren in dem Restaurant Kreuz in Wimmis eingetreten. Vom Wirt wurde Dani vorher noch informiert, dass Tische verteilt auf 4, 6 und 8 Plätze nehmen können. Die Tische sind mit wunderschöne Weihnachtliche Dekorationen gedeckt.

Bevor das Mittagessen kommt nahmen sie den Apero. Denn Leni musste noch die zwei verschiedenen Zettel in blau Fleisch: Kalbsbraten mit Kartoffelstock und Gemüse und grün Vegi: Tofusteak mit Kartoffelgratin mit Gemüse an TeilnehmerInnen verteilen. Ich half ihr mit, mit dem Zettel an TeilnehmerInnen zu Verteilen.

Getränke wie Wein, Bier und Minerale die bestellt wurde konnte verteilt werden. Serviertochter und der Wirt verteilten Salate. Jeder konnte von 3 verschiedene Sauce noch ins Salate giessen. Danach kamen das Essen mit Fleisch oder Vegi. Die Stille im Raum naht und naht. Gemeinsam geniessen wir das feine Essen. Es wurde danach noch weiter geschöpft, wenn jemand noch Lust haben.

Nach dem wir vom Essen satt haben kamen Dessert und Kaffee. Es war ein gemütliches Ambiente und das viele gemeinsame Gespräch wie Witze, über Ereignisse wie vom Corona-Pandemie und demnächst den Booster-Impfung und den Verlauf des Jahr 2021 haben alle vermisst.

An Dani und Leni möchten wir herzlich für das gute Organisation bedanken und das gesamte Ambiente war wunderbar.

Der Vorstand wünschen alle Mit - und Nichtmitglieder frohe, friedliche und besinnliche Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr 2022.

 

Bericht und Fotos:     Franziska Roos